Diese Filme und Bücher halten wir für sehens- bzw. lesenswert. Villeicht können wir euch den ein oder anderen Anreiz geben :)


 

 

Der Film "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt" ist ein wirklich sehr informativer Film, der gerade im Jahr 2015 in den Kinos lief und nun auf DVD erhältlich ist.Er erhielt den deutschen Naturfilmpreis 2015. Mehr dazu hier.


Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen - daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der ''natürlichen'' Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges düsterer aus. Genmanipuliertes Getreide, mit Medikamenten versetztes Tierfutter, hormonbehandeltes Mastvieh - die Liste des Schreckens ist lang und kaum ein landwirtschaftlicher Bereich, der nicht schon von einem Skandal betroffen gewesen wäre. Doch was wissen wir eigentlich wirklich über die Lebensmittel, die wir täglich essen? Food, Inc. zeigt, wie eine Handvoll Konzerne darüber bestimmt, was wir essen und was wir über unser Essen wissen dürfen. Und wie verantwortungslos die Lebensmittelindustrie handelt und zur Wahrung des eigenen Profits die Lebensgrundlage zahlreicher Landwirte und die Gesundheit der Konsumenten aufs Spiel setzt...