Hofbesichtigung Demeterbauern Ehemann


Wir beziehen unser Gemüse regional vom Demeter Bauern Erwin Ehemann und seiner Frau Rosi aus Oberndorf bei Freystadt. Im Mai geben sie uns die Möglichkeit zu einer Hofbesichtigungum noch genauer zu erfahren wo unser Gemüse und Obst herkommt. Danke dafür! Eine toller "Vereinsausflug" ;)

Erwin Ehemann „Ich tue das alles, weil es mir wichtig ist. Künftige Generationen werden vielleicht andere Dinge wichtiger finden.“

30. April Offener Brunch - herzliche Einladung


 Offener Brunch zum Kennenlernen

 

 

Habt ihr Lust dabei zu sein? Wolltet ihr schon immer mal genau wissen was wir eigentlich machen? Oder habt ihr tolle Ideen die ihr einbringen könnt? Schreibt eine kurze Mail an info@miasanbio.de oder schreibt uns über das Kontaktformular.

 

Wir freuen uns!

Tauschbörse für Baby und Kindersachen


Wir tauschen wieder...

 

Nur wird es diesmal unter anderem Thema sein. Alles rund um Baby und Kind ist angesagt. Kommt vorbei, tausch, plauscht oder trinkt ein Käffchen zum Stück Kuchen.

 

Wir freuen uns.

 

Die MsB ler

Schön war es! hier ein paar Bildeindrücke:

Download
Hier der Flyer im PDF Format
Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 646.8 KB

Brunchen im gemütlichen Kreis


Wenn wir das Nötige mit dem Schönen verbinden, dann sieht bei uns eine Vereinssitzung auch mal so aus :) Entspannter Vormittag im Familienzentrum mit Kind und Kegel und jeder Menge gutem Essen.

Das ist auch eine fantastische Gelegenheit uns bei Interesse ein wenig kennen zu lernen und etwas über den Verein zu erfahren. Wenn ihr Lust habt, beim nächsten Brunch dabei zu sein, dann schreibt uns doch hier über das Kontaktformular eine kurze Mail. Wir halten euch am Laufenden.

2. Tauschbörse


Hallo Leute,

 

nach dem Erfolg der 1. Tauschbörse folgt unser zweiter Anlauf.

Neues Datum, neue Location,  gleiches Prinzip.

 

Zeit: 23.Oktober, 14-17 Uhr

Location: G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur (wo ist das?)

 

...es muss nicht immer neu sein!

 

Wer Lust hat, kann auch einfach auf Kaffee und Kuchen vorbei schauen.

 

Wir freuen uns auf euch!  Euer MsB Team :)

Die Aktion in Bildern:

Hoffest G6


Es ist wieder soweit: Das G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur feiert am 10. Juli sein alljährliches Hoffest. Ab 14 Uhr könnt ihr euch wieder von kulinarischen Köstlichkeiten verschiedener Anbieter überzeugen. Mia san Bio e.V. darf auch wieder dabei sein und wir euch mit leckeren und erfrischenden Obst- und Gemüsesmoothies versorgen. Hier gehts zum Veranstaltungskalender des G6 für Juli.

 

Schaut vorbei - wir freuen uns!

 

 

 

Und wem es geschmeckt hat, der findet  hier die Rezepte.

Download
Smoothies_aktuell.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.4 KB

Hier ein paar Bildimpressionen vom sonnigen Hoffest im G6 :)

Wildkräuterwanderung


Am 30. Juli machen wir bei Angela Sessler, einer befreundeten ausgebildeten Kräuterhexe :) eine Wildkräuterwanderung. Wir freuen uns sehr darauf etwas über das essbare, das um uns herum wächst zu erfahren.

Wenn ihr Lust habt mit zu kommen, schreibt einfach eine Mail über unser Kontaktformular.

Wer selbst mit einer Gruppe eine Kräuterführung machen möchte, auf Ihrer Homepage erfahrt ihr mehr.

 

1. Tauschbörse


Hallo Leute,

 

schaut vorbei am 16. April 14-17 Uhr und tauscht euch glücklich, denn...

 

...es muss nicht immer neu sein!

 

Wer Lust hat, kann auch einfach auf Kaffee und Kuchen vorbei schauen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

MsB

Der Flyer kann durch anklicken vergrößert werden.

Hier ein paar Eindrücke vom Tag. Es war ein voller Erfolg. Dank des tollen Feedbacks der Besucher wird die nächste Tauschbörse schon Ende Sommer geplant.

Hoffest G6


Auf dem Hoffest des Jugendzentrums G6 waren wir mit einem kleinen aber feinen Stand vertreten. Mit frischem Obst und Gemüse bereiteten wir vor Ort eine Smoothieampel zu - es gab einen fruchtigen roten Beerensmoothie, einen knackig frischen gelben Ananas-Zitronen-Paprika-Smoothie und einen würzig süßen grünen Spinat-Bananensmoothie. 


Obst und Gemüse gab es natürlich wie immer in bester Bioqualität frisch vom Demeterbauern Erwin Ehemann aus Oberndorf bei Freystadt.

Gesmootht wurde mit Hochleistungsmixern und die Rezepte können wir euch zum nachsmoothen gerne schicken, schreibt uns einfach eine Mail an info@miasanbio.de

Schlossgartenfest  Woffenbach


Am 28.06.2015 durften wir als Woffenbacher Verein ein Teil des Schlossgartenfestes sein. Wir hatten dort die Möglichkeit, bei tollem Wetter und ausgelassener Stimmung, die Besucher mit leckeren Häppchen und Kuchengebäck zu verwöhnen. Natürlich bio und pflanzlich :)