Unser kleiner Beitrag...


Wir von mIa san BIo wollen mit unseren Ideen Nachhaltigkeit leben und die daraus resultierende Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen übernehmen.
Daher haben wir uns gefragt, welchen Beitrag wir leisten können für unsere Gesundheit, für Umwelt- und Tierschutz, für das ökologische Gleichgewicht unseres Planeten, für die Unterstützung von Regionalität und FairTrade.

 

Als erstes verwirklichten wir die Idee einer FoodCoop: gemeinsam bestellen wir

  •  wöchentlich frisches (überwiegend saisonales) Obst und Gemüse in Bio-Qualität bei regionalen Erzeugern und
  • monatlich Großgebinde an Trockenwaren beim Bio-Großhandel.

Die Abnahme größerer Gebinde spart Geld und Verpackungsmüll, und das Aufteilen untereinander macht Spaß und fördert die Gemeinschaft.

 

 

Darüber hinaus veranstalten wir ein monatliches Plenum zu aktuellen Themen (anstehende Aktionen, Diskussionen, Filme etc.), treffen uns regelmäßig zu Stammtischen und Familienausflügen,
etablieren Tauschbörsen für Spielzeug, Kleidung usw., und beteiligen uns mit Info- und Essens-Ständen an regionalen Festlichkeiten.

Schaue doch auf unserer Tausch- und Verschenkbörse auf Facebook vorbei vorbei: Tauschbörse Neumarkt - Tauschen und Verschenken

 

Dafür setzen wir uns ein


 

Alles was uns am Herzen liegt findest du komprimiert in diesem Flyer..